Hildesheim können wir…

… und zwar auch auswärts 💪 Nach unserem Hinspiel- und Pokalerfolg vor heimischem Publikum haben wir gestern Nachmittag auch auswärts gezeigt, was wir können und einen (fast) ungefährdeten Sieg eingefahren. Zu dem „fast“ gleich mehr 😉

Nachdem wir uns Samstagabend schon mal in der TUI-Arena zum Warm-up und Probe-Siegerselfie trafen, war der Siegeswille von Beginn an zu spüren. Mit unser zuletzt sehr erfolgreichen Abwehrformation stellten wir Hildesheim gleich zu Beginn vor eine Herausforderung und führten so nach gut 5 Minuten 2:5. Bis zur Halbzeitpause schwankte die Partie immer wieder. Immer wenn wir uns absetzen konnten, legte DJK insbesondere durch die wurfgewaltigen Rückraumspielerinnen wieder einen drauf #mariewirhabendichgefunden 😂

Zur Pause haben wir uns aber ein recht komfortables Polster von 14:19 erarbeitet – dies hieß es zu halten bzw. wenn möglich auszubauen. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir dieses Vorhaben weiterführen. Jedoch fingen wir dann an, im Angriff nicht immer die richtigen Entscheidungen zu treffen und waren in der Defensive nicht mehr aggressiv und kompakt genug. So sahen die Zuschauer in der 40. Minute den Anschlusstreffer durch einen verwandelten Strafwurf (22:23). Knappe 10 Minuten gestaltete sich das Spiel nun sehr knapp. Anders als noch in Großenheidorn packten wir nun insbesondere im Angriff noch eine Schippe drauf und Nori hielt drei freie Bälle. So zogen wir über 26:30 auf schließlich 33:38 davon. Abgesehen von der kurzen Schwächephase und der zuletzt eher „zurückhaltenen“ Defensive 😅 können wir mit unserer Leistung – in fremder Halle – sehr zufrieden sein. Vielen Dank für die Unterstützung von den Rängen 👌

Neben dem ergatterten dritten Platz erwartete uns nach dem Spiel noch eine freudige Nachricht – happy welcome in der wildwildwest-Familie liebe Mila 👨‍👩‍👧💗

Nun heißt es den Fokus auf das Spiel gegen Schaumburg zu richten. Mal schauen, was am Samstag gegen den Tabellenführer drin ist 💪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.