Männliche E-Jugend startet erfolgreich in die Saison

Die männliche E-Jugend ist in neuer Zusammensetzung erfolgreich in die neue Saison gestartet – und das unter erschwerten Bedingungen. Waren es vor den Sommerferien noch 15 Jungs und man entschied sich zwei Mannschaften zu melden, damit möglichst alle viele Spielzeiten erhalten, dezimierte sich die Zahl der Spieler über die Ferien auf 9 Jungen. Nur noch drei Kids sind vom letzten Jahr übriggeblieben. Sechs talentierte Jungs aus den Minis sind dafür dazu gestoßen. Erfreulicherweise verstehen sich die Jungen prima und haben viel Spaß beim Training.

Leider waren wir bei den ersten drei Spieltagen in Liebenau, Bothfeld und bei uns zu Hause in Ahlem nur sechs oder sieben Spieler, zu wenig also um zu spielen. In Liebenau und Badenstedt haben uns Kinder der anderen Mannschaften unterstützt und in Ahlem hat uns Emily aus den Minis ausgeholfen. Somit waren wir wenigstens vollzählig. Doch so dünn besetzt ist es schwierig, durchgängig konzentriert und schnell zu spielen.

Beim Auftakt in Liebenau hatten wir nur zwei Spiele und konnten trotz großer Nervosität beide Spiele, das erste souverän, das zweite etwas knapper, für uns entscheiden. In Badenstedt hatten wir stärkere Gegner, aber auch hier konnten wir zwei von drei Spiele für uns entscheiden. Der letzte Spieltag fand bei uns zu Hause statt. Auch hier warteten wieder drei Gegner auf uns. Das erste Spiel gegen Garbsen konnten wir sicher gewinnen, die zweite Partie gegen Nienburg haben wir leider verloren, doch das dritte Spiel gegen Wettbergen konnten wir wieder für uns entscheiden.

Lars und Dirk leisten tolle Arbeit und man kann schon jetzt Fortschritte bei den Jungs erkennen. Dennoch wäre es schön, wenn die Mannschaft wieder etwas stärker besetzt wäre. Wenn du Lust hast auch mal Handball auszuprobieren und 2008, 2009 oder 2010 geboren bist, dann komm doch einfach mal beim Training vorbei.

Unsere Trainingszeiten:

Montags 17.00 – 18.30 Uhr Halle: Am Lindener Berg

Donnerstags 16.30 – 18.00 Uhr Halle: SZ Ahlem

 

Auch die Minis freuen sich über weitere Mitspieler. Die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010, 2011 und 2012/2013 trainieren immer Dienstags von 16.15 – 17.30 Uhr in der Halle in der Petit Couronne Straße in Ahlem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.