Final Four geschafft Fiaaaannnllleeeee

Am heutigen Samstag reisten wir nach Vinnhorst um die zweite Runde des Pokalturnieres zu bestreiten!

Hoch motiviert trafen wir im ersten Spiel auf den Gastgeber TuS Vinnhorst. Die erste Halbzeit konnten wir uns klar absetzten und zeigten, dass wir das Spiel in der Hand haben. Mit einer 6 Tore-Führung ginge wir in die kurze Halbzeit. Leider konnten wir unsere Konzentration nicht aufrecht erhalten und kassierten durch viele Fehler einige Tore. Die Führung schrumpfte von Angriff zu Angriff. Zum Ende machten wir es noch einmal spannend und gewannen knapp mit einem 12:13! Jetzt hieß es kurze Pause und durchatmen.

Die zweite Partie bestritten wir gegen den TuS Wettbergen. In diesem Spiel konnten wir unsere Leistung noch einmal steigern. Wir zwangen die Gegner zu Fehlern und konnten durch ein schnelles und sicheres Spiel eine deutliche Führung herausspielen. Am Ende siegten wir mit einem 16:8 und gingen entspannt in die Pause. Wenn jetzt alles gut läuft stehen wir im Final Four.

Mit zwei Spielen in den Knochen ging es in das dritte und letzte Spiel des Tages. Wir mussten uns auf ein schnelles Spiel des Mellendorfer TV 1 einstellen. Aber auch hier wurden wir unserer Leistung der bereits bestrittenen gerecht. Wir hielten bis kurz vor Schluss mit und konnten die Spannung hoch halten. Durch eine mangelnde Konzentration und müde Knochen machten wir einige Fehler und die Gegnerinnen verwandelten diese in Tore um. Nach dem Schlusspfiff hieß es 15:18 für Mellendorf und für beide geht es weiter zum Final Four.

Mit ersten Anzeichen von Muskelkater lassen wir den Abend nun gemütlich ausklingen und starten Montag wieder ins Training ein.
Kommendes Wochenende spielen wir in der heimischen Halle gegen Hannover Handball und dies muss vorbereitet werden.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans und hoffen auf zahlreiche Unterstützung beim nächsten Heimspiel.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende.

Eure Zweite Damen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.