Spielbeginn: 16. Januar 2016, 17:00
Oberliga
1. Damen
24 - 28
Handballverein Lüneburg
HSG Hannover-West

IMG_20160116_191058Auch einen Tag später fühlt sich so ein Sieg noch toll an 🙂 Aber für euch zum Nachlesen ein kurzer Bericht zum gestrigen Auswärtsspiel in Lüneburg: Beide Mannschaften wussten um die richtungsweisende Bedeutung dieser Partie und boten jeweils ihren gesamten Kader auf.
Wir starteten gut in das Spiel und konnten vor allem durch das lang vermisste Tempospiel überzeugen. Auch in der Rückwärtsbewegung zeigten wir uns stark verbessert. Folgerichtig gingen wir über 1:2, 2:5 und 5:10 in Führung. Nach knappen 20 Minuten leisteten wir uns einige Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten in der Defensive, sodass der HVL auf 10:12 verkürzen konnte. Ein kurzer Zwischenspurt brachte dann aber eine verdiente 4-Tore-Führung (11:15) zur Halbzeit ein.
Viel zu bemängeln hatte Dennis in der Halbzeitpause somit nicht, mahnte aber zur Geduld im Angriffsspiel und Vermeidung von überhasteten Aktionen.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörte dann aber den Lüneburgerinnen, die unsere Fehler zum erneuten Herankommen nutzten (13:15). Bis knapp eine Viertelstunde vor Spielende sahen die Zuschauer eine spannende Partie mit knappen Vorsprung für uns. Beim 20:21 kam der HVL erstmals sogar auf ein Tor heran. Als dann unser Angriffsexpress jedoch wieder ins Rollen kam, bauten wir den Vorsprung kontinuierlich bis zum Endstand von 24:28 aus und feierten nach unserem Erfolg in Ashausen zu Saisonbeginn, unseren zweiten Sieg.
Fazit: Vieles konnte gestern im Angriffsspiel sowie auch im Defensivverhalten schon sehr viel besser umgesetzt werden. Zudem zeigte Cynthi über 60 Minuten eine starke Torhüterleistung. Auf diese Leistung können wir also aufbauen.
Die anschließende Rückfahrt nach Hannover gestaltete sich dementsprechend fröhlich 🙂
Ein großes Dankeschön an unsere mitgereisten Fans – ihr ward super!!!

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch an unsere 1. Männer zur eroberten Tabellenführung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.